Da ist musik drin

Da ist musik drin

Da ist musik drin

Spaß zu Hause

Zu Beginn der Coronazeit waren wir alle gezwungen unsere Unterhaltung zu Hause zu finden, so auch ich! Nun, was würde ich mit diesen zusätzlichen freien Stunden zu Hause anfangen? Eine Sprache lernen? Hey nein, wozu? Puzzle? Bewusst gemachte nutzlose Teile zusammenzufügen, macht mir ohnehin wenig oder keine Befriedigung. Und was macht man danach mit so etwas? Zerlegen und neu anfangen? Nein, nichts für mich. Nach langem Überlegen habe ich endlich etwas gefunden, das mich „mega“ glücklich macht und mein Gehirn anregt. Neben meinem Körper – ich bin auf Zuma Gold, das für die über 50-Jährigen tanzt – muss ich auch meinen Kopf weiter trainieren und dafür ist mein neuestes Hobby ideal. "Jetzt sag mir, was es ist", höre ich dich denken, ta,ta,ta,ta es ist -Trommelwirbel- Ukulele spielen.

Minigitarre

In meiner Kindheit habe ich auch mit der lokalen Harmonie musiziert. Ich spielte Oboe, meine Schwester spielte Flöte, mein Bruder spielte Horn und Papa spielte Fagott. Meine Mutter war unser größter Fan und bei jedem Auftritt war sie treu zu sehen, um unsere Fortschritte zu beobachten. Als Teenager habe ich an der Oboe aufgelegt. Und jetzt habe ich es wieder gepflückt und gegen eine Ukulele getauscht. Ein Saiteninstrument zu spielen ist ganz anders, aber mit ein paar Akkorden kann man ziemlich schnell die besten Popsongs spielen. Singen ist nicht immer einfach, aber meine Stimmbänder tun ihr Bestes und es macht mich glücklich, also mache ich das einfach weiter. Ich verfolge jeden Montag jede zweite Woche Online-Webinare von uked.nl. Ich lerne auch viele 'Strumpatterns' und 'Picking Patterns' und immer mehr Akkorde. Siehst du mich schon, eine leicht ergraute, etwas zu pummelige Frau, die auf ihrer Minigitarre 'Jolene' spielt, während auf dem Grill leckere Grillgerichte zubereitet werden? Klingt für mich nach viel Spaß, ist aber auch aufregend, also muss ich zuerst die i-Punkte setzen. Ich habe dieses kreative Hobby erst im Oktober 2020 begonnen, also gibt es wirklich noch etwas zu tun.

Träumen ist erlaubt

Lust auf ein neues Hobby? Ich kann das Ukulele-Spielen nur wärmstens empfehlen. Am Anfang muss man hart pushen und auf keinen Fall aufgeben. Der Anfang ist schwer, aber wenn ich Musik aus einer Ukulele bekomme, kannst du das auch. Bei Ihrem nächsten Barbecue stehlen Sie mit Ihrer Ukulele-Performance die Show, wetten? Es gibt auch eine nette Gruppe auf Facebook – ukelele nederland.nl – der Sie beitreten und Aufführungen posten können. Vielleicht treffen wir uns dort eines Tages online und dann live beim Grillen am Strand mit allen möglichen Ukulelenspielern? Ich freue mich schon darauf.

Alle unsere Grillmenüs sind inklusive

Nachhaltigkeit

  • Wir arbeiten nach den neuesten Lebensmittel- und Sicherheitsstandards und
    sind dafür zertifiziert durch das ISO-22000-Zertifikat.
  • Unsere Verpackungsmaterialien aus Kunststoff sind zu 100 % recycelbar.
  • Unsere Fahrzeuge erfüllen die neuesten Euro-6-Normen.

Grundausstattung

  • Gasgrill (Tischmodell) inklusive Gasflasche
  • Porzellanteller
  • Besteck, Zangen & Servierlöffel aus Edelstahl
  • Servietten

Bedienung