Sogar der hund macht mit

Sogar der hund macht mit

Sogar der hund macht mit

Schöner Sommer

Ausflüge zum Strand, Spaziergänge im Park, Schwimmen….das sind nur einige Beispiele für die vielen lustigen Dinge, die Sie an einem heißen Sommertag unternehmen können. Was wir Niederländer (einschließlich der Unterzeichner)und Deutsche Leute sehr lieben und was bei uns wirklich zu den beliebtesten Sommeraktivitäten zählt, ist natürlich… Grillen. Damit auch unsere pelzigen Gefährten eine gute Zeit haben, verrate ich einige Tipps für ein hundefreundliches Grillfest.

In acht nehmen

Jeder Hund liebt es zu grillen, meiner auch. Ich habe eine English Cocker Spaniel Hündin, die im August 10 Jahre alt wird. Hund und ältere Menschen, seien Sie also vorsichtig mit diesem Grill. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man einem Hund kein Fleisch mit Knochen oder Fisch mit Knochen geben sollte. Knochen können abplatzen und im Hals oder Gaumen stecken bleiben, was zu Atemproblemen führt. Ich muss niemandem erklären, wie es sich anfühlt, einen Knochen im Hals zu haben?! Mein Rat: „Also nicht!“ Natürlich möchten Sie Ihren Hund nicht im Haus einsperren und ihn vom gemeinsamen Grillen im Freien ausschließen. Passen Sie also auf ihn/sie auf, wie Sie sich um Ihren eigenen Nachwuchs kümmern. Wenn Sie auf Holzkohle grillen, achten Sie darauf, dass der Hund beim Anzünden des Grills fern bleibt. Ein Unfall ist in einer kleinen Ecke. Sobald die Kohlen glühen und die Flammen nachgelassen haben, können Sie etwas weniger vorsichtig sein. Werfen Sie auch keine Spieße als Abfall auf das Gras. Der Hund liebt den Geruch dieser Stöcke (auch wenn das Fleisch weg ist) und ehe man sich versieht, bleibt ihm so ein verfaultes Ding im Hals stecken und es herrscht Panik im Zelt.

Code rot: Avocado

Genau wie junge Menschen sind auch junge Hunde ziemlich hemmungslos. Sie können einfach zu viel essen oder das Fleisch in einer Sitzung schlucken. Versuchen Sie dies zu vermeiden, indem Sie Ihrem Hund kleine Stücke anbieten und die Menge begrenzen. Das ist leichter gesagt als getan, aber ich würde sagen: „Probieren Sie es aus, zu viel Futter macht einem Hund übel.“ Heutzutage ist es äußerst beliebt, an einem Sommertag einen Avocadosalat schön frisch auf dem Grill zu servieren lass deinen Hund das ins Maul bekommen, da dies zu schweren Vergiftungen führen kann. Inzwischen mögen die meisten Vierbeiner keine Salate (geschweige denn Avocados), aber unser Cocker hört 'übrigens' auf den Namen Brownie - frisst alles, was essbar ist, deshalb diese vielleicht überflüssige Warnung. Natürlich darfst du deinen Hund während des Grillens nicht im Auge behalten. Aber es gibt einen Mittelweg. Du kannst wählen zwischen: Nicht aufpassen, mit halbem Auge, Panikuhr Entscheiden Sie sich für die mittlere Variante, so sicher und gemütlich für Ihren Hund wie für Ihre Gäste und Sie selbst.

Zu verführen

Unser kuscheliger Po liebt das Grillen total. Als ich die Stühle für die Grillparty fertig mache und die Luftschlangen aufhänge, weiß sie schon, wie spät es ist. Als der Lieferbote von A-Z ihr auch noch lecker duftende Fleischbällchen liefert, sehe ich sie denken: „Das wird ein arbeitsreicher Tag, aber ein TOP-Tag.“ Sie rollt mit ihrem hübschen braunen Fernglas hin und her, und ihren flehenden Blicken können die meisten Gäste nicht widerstehen. Am Ende des Tages, glaube ich, hat sie ein komplettes Grillmenü zusammengestellt. Wenn die Partygänger zu Hause sind, geht sie schlafen, weil sie noch nie etwas von Aufräumen gehört hat. Zum Glück müssen wir nicht den Abwasch machen, das erledigt A-Z für uns, was für ein Genuss. Eine Grillparty ohne Vierbeiner macht wirklich weniger Spaß. Essen mit Ihrem Hund zu teilen macht glücklich. Versuche es. Große Umarmung an alle vierbeinigen Freunde von mir.